Tipps und Hilfen für die Callcenter Suche. So sparen Sie Zeit und Nerven.
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Sind Call-Center aus anderen Ländern preiswerter?
Folgende zwei Gründe können gegen die Annahme sprechen:
Zum einen gibt es auch in Deutschland viele Callcenter, die preislich zu annehmbaren Konditionen arbeiten. Zum anderen müssen Sie als deutschsprachiger Anfrager bei der Zusammenarbeit mit einem Callcenter außerhalb Deutschlands immer mit Reibungsverlusten durch Kommunikationsprobleme rechnen. Finanziell können sich schlimmstenfalls Verluste durch Abwanderung von Kunden ergeben.
Grundsätzlich müssen Sie ein strafferes Controlling der gesamten Abläufe und Services durchführen, was Ihre Human Resources stärker binden wird.
Wenn Sie Ihr Projekt mit einem Callcenter aus einem anderen Land zum Laufen gebracht haben, kann die Zusammenarbeit sicher erfolgreich verlaufen. Der Weg dorthin ist jedoch risikobehafteter.
Holen Sie über unseren Service sicherheitshalber kostenfrei und unverbindlich Alternativ-Angebote ein, vergleichen Sie und entscheiden Sie sich für den Anbieter, der Ihren Vorstellungen enstpricht.
Kann ich mit dem Callcenter eine Testphase vereinbaren?
Natürlich ist es auch möglich - und oft zu empfehlen - mit Call-Center zuerst eine Testphase zu vereinbaren. Voraussetzung dafür ist im Outbound allerdings ein Projektvolumen von wenigstens 2.000 Adressen oder Kontakten. Für den Test sollten Sie wenigstens 200 Datensätze zur Verfügung stellen, damit er aussagekräftig ist.Bei Projekten, bei denen ein hohes Datenvolumen zur Verfügung steht und bei denen es eine Erfolgsquote wie z.B. qualifizierte Adressen oder vereinbarte Termine gibt, kann es sogar sinnvoll sein, zwei oder drei Callcenter parallel mit einer Testphase zu beauftragen. Nach Abschluss der Testphase können Sie anhand der Erfolgsquote und der Qualität der vom Call-Center gelieferten Daten entscheiden, mit wem Sie in Zukunft zusammenarbeiten.
Sind einheitliche Angebote zu empfehlen?
Einheitliche Angebote sind ein MUSS. Nur so können Sie eine adäquat unterscheiden. Einheitliche Angebote helfen Ihnen zu unterscheiden.
Das Auswerten mehrerer Angebote ist mühsam, wenn sie nicht in einer vergleichbaren Form verfasst wurden.
Das kann bei Outbound-Projekten bedeuten, dass ein Callcenter Ihnen gegenüber einen festen Preis pro gelieferter Adresse, aber keine Installationskosten veranschlagt, ein anderes verlangt diese und nimmt einen Preis pro Call und das dritte einen Preis pro qualifizierter Adresse oder durchgeführtem Interview.
Für Sie wird es schwer bis unmöglich zu erkennen, wer für Ihr Projekt der günstigste Anbieter ist.
Damit Sie vergleichbare Angebote erhalten, werden wir den Callcentern, Ihren Vorgaben entsprechend, eine einheitliche Abrechnungsweise vorgeben. Alle Dienstleister kalkulieren Ihnen dann die Angebote z.B. pro qualifizierte Adresse. Wenn Sie für verschiedene Abrechnungsweisen offen sind oder unterschiedliche gestaltete Angebote wünschen, machen wir den Callcentern in diesem Punkt keine Vorgaben.
Unsere Firma sitzt nicht in Deutschland - helfen Sie uns trotzdem?
Selbstverständlich können auch Unternehmen aus dem Ausland eine Anfrage über Call-Center.de starten. Technisch ist der Standort des Callcenters unerheblich.
Ziehen Sie Nutzen aus unserer breit gefächerten Datenbank, in der auch die international mit mehreren Standorten vertretenen Player der Branche vertreten sind. Wir helfen Ihnen gerne beim Finden eines Dienstleisters, der über Native-Speaker in diversen Sprachen verfügt.
Wir haben bereits ein Call-Center. Können wir bei Ihnen auch Preise vergleichen lassen?
Sie arbeiten bereits mit einem Callcenter zusammen, eventuell schon mehrere Jahre ? Die Preise in der Branche sind immer wieder starken Schwankungen unterworfen, neue Player haben zwischenzeitlich den Markt betreten. Wenn Sie Zweifel daran haben, dass das Pricing Ihres aktuellen Dienstleisters noch marktgerecht ist, hilft Ihnen eine Suche über uns, sich ein Update in Form aktueller zeitgemäßer Angebote zu verschaffen. Sie werden so herausfinden, wie Ihr derzeitiger Anbieter im aktuellen Vergleich positioniert ist.
Der Service ist für Sie kostenfrei und unverbindlich. Und vielleicht führt eines der Angebote ja dazu, dass Sie tatsächlich wechseln.